“Fotografiere nicht wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt”

David Alan Harvey
 
Das Zitat finde ich an dieser Stelle sehr passend, denn es beschreibt meine Herangehensweise an Aufnahmen.
Ich möchte nicht einfach nur Abbildungen der Personen oder Gegenstände vor meiner Linse machen- mir ist Gefühl wichtig.
Emotionen beim Betrachter auslösen- Atmosphäre schaffen, die anspricht- eine Bindung erzeugen.
Bei Portraits liegt mein Augenmerk deshalb nicht nur auf der äußeren Erscheinung der Menschen, sondern auch auf deren Persönlichkeit, bei meinen Shootings wird immer viel geredet und gelacht, ich möchte das ihr euch entspannt und ihr selbst seid– mit all euren Ecken, Kanten und Feinheiten.
Meine Bilder sollen nicht nur eure Erinnerung einfangen, sondern während ihrer Entstehung auch neue schaffen.
Ein Portrait das von mir aufgenommen wurde soll nicht einfach nur allen zeigen wie hübsch ihr seid, das sehen sie ja auf den ersten Blick– einen zweiten viel persönlicheren Blick für andere, aber vor allem für euch als Portraitierten hervorzurufen liegt mir am Herzen, denn damit beschäftigen sich die meisten heute viel zu selten.
Wahrscheinlich ist dies auch der Grund warum ich gerne in schwarz-weiß arbeite- ich finde es ist ehrlicher, einfach echt und authentisch.
Was aber nicht heißen soll, dass ich keine Farbaufnahmen mache– ganz im Gegenteil manchmal sind es die vielen Farben eines Momentes, die ihn zu dem machen, was er werden soll- eine lebendige Erinnerung, die ich für euch festhalte.
Es sind die Besonderheiten meiner Motive auf die ich achte, deshalb liegt eine weitere meiner Leidenschaften in der Architektur- und Interieurfotografie, ebenso wie in der Aufnahme besonderer Stadt- und Landschaftssituationen. Was ich bislang jedoch im Bereich artwork auslebe.
In ausgeglichener, entspannter Atmosphäre konzentriere ich mich bei meiner Arbeit immer auf das Spezielle, sowohl bei privaten Kunden als auch bei Businessaufträgen, denn hinter jedem Konzept steht die Idee einer Person- die Identität eines Unternehmens,  sodass jeder Auftrag, ob konzeptionell oder frei, individuell umgesetzt wird.
Was mir dabei wichtig ist
– eine offene, ehrliche, unkomplizierte Kommunikation, es ist die beste Grundlage für die Realisation von Aufträgen mit einem hohen Maß an Professionalität, technischem Know-how, Souveränität und Passion.
Ich freu mich auf euch.